Name    Manni

Geb.     18.04.2003

Größe   1,66m

Farbe    Brauner

Vater    Rams JR


Manni ist im Sommer 2012 zu uns gekommen.

Er ist ein Dänisches Warmblut, 2003 geboren und ca. 1,66m groß.

Schon beim Auprobieren zeigte sich unser Sir Manfred von seiner besten Seite und hat alles brav mitgemacht, sogar ein Aufgang im Galopp war uns möglich... als wenn er es schon mal gemacht hätte. Nachdem sich auch unser Vorstand von dem Dicken überzeugt hatte, durfte er am 28.06.2012 bei uns im Stall einziehen.

 

Da er sich schon seit Beginn seiner Voltigierpferd-Ausbildung super brav zeigte, darf er jetzt schon für seine Gruppe, die Minis, laufen. Er ist einfach sehr gelassen und hat nichts gegen das Gewusel beim Putzen und auch in der Halle stören ihn die vielen kleinen Flöhe nicht.



Natürlich hat unsere dicke Knutschkugel auch ein paar kleine Macken...

Sobald man über ein Grasstück geht ist der Kopf schneller unten als man reagieren kann und er wird etwas biestig, wenn man dies unterbinden möchte. Der Weg zur Weide ist auch etwas kritisch, wenn er mal einen Tag im Stall stand, aber er kennt es halt jeden Tag auf der Weide zu stehen, von daher kann man ihm da auch nochmal verzeihen.

Er muss alles anstupsen, was in erreichbarer Nähe ist und vom stehen bleiben ist er noch nicht überzeugt. Aber wir gehen recht zuversichtlich an die Dinge ran und werden sie wohl noch in den Griff bekommen.



Inzwischen hat Manni schon seine ersten zwei Voltigierpferdeprüfungen hinter sich und wir sind zufrieden mit ihm. Geht brav auf den Hänger, stört sich nicht an fremden Hallen, Applaus und Musik, so dass im nächsten Jahr die Kleinen sorglos mit ihm aufs Turnier gehen können.

 

Die "Minis" waren jetzt schon ein paar mal mit Manni los, im Schritt ist er immer superbrav und gibt den Kleinen die nötige Sicherheit. Im Galopp bockt er beim ersten/zweiten Aufgang schonmal, aber wir sind noch voller Hoffnung, dass er das auch irgendwann ablegt.