Das Jahr 2011

 

15.12.2011: Kurzes Update! Richtig viel ist bei uns allerdings die letzte Zeit auch nicht passiert. Am 05.11.2011 ging es für Jana auf zur Schatzsuche des Seigneur Gismo, in Begleitung von dem Rest der Truppe natürlich. Und nach einem langen Fußmarsch, Spielen, Essen und endloser Buddelei ist der Schatz (das Geburtstagsgeschenk) dann auch gefunden worden. Mit einem gemeinsamen Essen haben wir den netten Tag dann abgeschlossen (Fotos von dem ganzen Tag werden noch folgen). Ende November haben wir dann eine Laternentour zusammen mit den kleinen Voltigierern unternommen. Leider war es sehr windig und so wollten die Kerzen einfach nicht brennen, aber es war trotzdem eine schöne Tour die auch mit einem gemeinsamen Essen in der Reithalle zu ende ging. Anschließend ging es für die „Großen“ weiter zum Abtanzball von Jacky, die wir in den letzten Runden noch tatkräftig unterstützen und anfeuerten und so schaffte sie es dann auch auf Platz 2 – sehr schön. Beim Training geht es auch etwas vorwärts, wenn auch nur langsam, aber der Mooh läuft einfach super, jetzt müssen wir nur etwas in die Puschen kommen, aber meist ist die Trainingszeit dann auch zu kurz, wenn wir grad im Ideenrausch sind, müssen wir meist auch schon wieder aus der Halle. Mitte März wollen wir dann los auf die ersten Turniere, wenn alles klappt. Der Dezember ist ja auch bald schon wieder zu Ende, die Zeit vergeht einfach so schnell….

Mehr gibt es von unserer Seite erstmal nicht zu berichten. Fotos von den letzten Monaten werden bald online sein.

 

27.10.2011: Dann lassen wir doch mal wieder was von uns hören. Die Turniersaison ist jetzt leider schon wieder vorbei für uns. Unser Ziel, der Aufstieg in M*, haben wir erreicht und wir sind einfach wieder froh wieder richtig "aktiv" zu sein. Die Zeit ohne Turniere war viel zu lang. Für uns geht es jetzt los mit dem Wintertraining, der "neuen" Pflicht und vorallem einer etwas anspruchsvolleren Kür, mal schaun was wir da so zu stande kriegen. Unser Mooh war am letzten Wochenende richtig gut drauf und wir hoffen, dass dies jetzt auch mal lange und durchgehend anhält. Auf den Turnieren hat er sich ja nun noch nicht von seiner allerbesten Seite gezeigt, aber wir sind trotzdem sehr zufrieden mit unserem Großen. Personell haben wir leider immer noch keine Verstärkung bekommen. Obwohl... Theresa, haben wir hier ja noch garnicht vorgestellt. Thesi ist die Reitbeteiligung von Max (unser NW-Pferd), hilft beim Training der kleinen Voltigieren mit, war auf den letzten Turnieren unser bester und tollster Turniertrottel/Fan /Unterstützer und nun schon seit ca. 2/3 Monaten bei uns im Team. Thesi gehört zu den Späteinsteigern, aber macht ihre Sache schon super. Wir arbeiten uns da jetzt langsam vor und vll. kann sie dann ja schon im nächsten Jahr mit aufs Turnier :-). Dennoch sind wir weiter auf der Suche nach weiteren Voltigierern, egal ob groß oder klein.

 

02.09.2011: Heute haben wir zum ersten Mal wirklich alles durchgeturnt und es war einfach toll, wir haben das schon Jahre nicht gemacht :-). Hat noch nicht alles 100%ig geklappt, aber es war einfach schön. An der Pflicht müssen wir noch ein wenig arbeiten, die haben wir in der letzten Zeit etwas vernachlässigt, aber wir haben einfach mal wieder richtig voltigiert :-) :-) und der Mooh lief auch brav seine Runden, kam nur zwischen durch etwas rein, aber das verzeihen wir unserem Großen immer noch, auch wenn er jetzt schon 2 Jahre bei uns ist....oh wie die Zeit vergeht. Wird echt Zeit, dass wir mal wieder los kommen. Sind auch schon alle ein wenig aufgeregt. Es geht wieder los, so richtig glauben können wir es eigentlich noch nicht. Jetzt haben wir noch ein Training vor dem ersten Turnier bei dem alle da sind, wir also nocheinmal Pflicht und Kür hintereinander turnen können. Sonst fehlt leider immer jemand, aber wir werden das wohl hoffentlich auch so hinbekommen.

 

08.08.2011: Wir haben nun endlich eine feste Kür, die wir jetzt "nur" noch ordentlich auf dem Pferd umsetzen müssen. Das Pferd müssen wir konditionell fit bekommen und dann kanns losgehn am 18.09. und die zwei folgenden Wochenende gehts dann gleich weiter :-). Wollen ja endlich mal wieder raus aus dem kleinen St.Hülfe. Dann schaun wir mal wie das alles so klappt. Am letzten Wochenende hatten wir zwei Gäste beim Training und wir hoffen, dass aus den "Gästen" neue Gruppenmitglieder werden. Dann wäre unser personelles Problem schon etwas minimiert. Am letzten Montag haben Max und Mooh einen kleinen Ausflug unternommen, der aber zum Glück durch Mitglieder des benachbarten Tennisvereins beendet worden ist und die beiden somit nicht den Weg auf die Bundesstraße gefunden haben. Gismo hat sich bei diesem kleinen Abenteuer auf der Straße auf die Nase gelegt, aber glücklicherweise nur kleine Schürfwunden, die auch schon wieder ganz gut aussehen. So das wars dann erstmal wieder von uns. Bald bestimmt mehr.... Viele Grüße

 

29.07.2011: Am letzen Freitag lief Gismo super, wir haben Pflicht und Kür hintereinander durchgeturnt (noch nicht alles) und er lief einfach sehr gut. Von unserer Leistung reden wir jetzt erstmal noch nicht :-).... nein,so schlecht war es gar nicht. Am Samstag war unser Großer dann aber nicht so gut drauf. Er war wohl einfach kaputt vom Vortag, wir haben dann nur den ersten Block der Pflicht gemacht und ihm danach frei gegeben. Aber er hat uns gezeigt, dass er es kann. Bis zum 18.09. haben wir ja jetzt noch etwas Zeit, um alles zu festigen und die Kür noch etwas umzustellen. Wir freuen uns schon alle auf den ersten richtigen Gruppenstart :-)

17.07.2011: Training läuft zur Zeit ganz gut, auch wenn immer nur so 3-5 Leute da sind. So kommen wir nie dazu mal unsere Kür komplett durchzuturnen, aber wir arbeiten uns langsam voran. Den 18.09. haben wir uns jetzt als ersten Turniertermin gesetzt, wir hoffen, dass wir und der Mooh bis dahin fit sind. Für Gismo wird es noch schwer werden Pflicht und Kür hintereinander zu laufen, aber wir sind fleißig dabei ihn dahin zu trainieren. Leider wird bei L-Gruppen ja so selten Pflicht und Kür in zwei Durchgängen gemacht. Aber wir sind da sehr zuversichtlich und freuen uns schon alle sehr auf unseren ersten richtigen Gruppenstart :-). Ansonsten gibt es erstmal nichts neues zu berichten. Liebe Grüße das VTG.

 

27.06.2011: Oh je, oh je, wir vernachlässigen die Seite in letzter Zeit etwas und dabei geht es bei uns zur Zeit eigentlich ganz gut voran :-). Wir sind fleißig dabei unsere Kür auf dem Pferd zu üben. So langsam lassen sich auch Fortschritte erkennen, man kann schon Kürübungen erahnen :-), das man aus dem Kürturnen so rausgeworfen wird, hätte wohl keiner von uns gedacht. Naja so fangen wir hat wieder von vorne an. Vor den Sommerferien schaffen wir es aber leider nicht mehr aufs Turnier zu fahren, aber nach den Sommerferien soll es dann endlich richtig losgehen. Wir brauchen nur Termine, an denen auch alle können...Personell haben wir leider immer noch keine Verstärkung gefunden, sind also weiterhin auf der Suche. Gismo ist die letzten Male ganz gut drauf gewesen und ist selbst beim ersten Voltigierer nicht durch die Gegend gehüpft, vll war es ihm auch einfach zu warm :-). Unsere zwei Abiturienten haben nun auch alles hinter sich, Lena hat ihre Ausbildung erfolgreich beendet und Jana hat ihren Ausbilderschein erhalten. Also erstmal alle mit dem Prüfungskram durch. Die Mini-Gruppe von Wiebke und Viola hat noch etwas Zuwachs bekommen und Max ist dabei ein sehr, sehr zuverlässiger Partner. Dies alles nur mal kurz und knapp, wir hoffen, dass wir es jetzt wirklich mal schaffen, die Seite auf dem Laufenden zu halten. Ein kleiner Fotomix wird auch noch online gestellt.

 

14.04.2011: Hmm, das mit dem regelmäßig Berichte schreiben klappt noch nicht so... Aber es gibt wieder etwas zu berichten. Heute ist unser Leistungsnachweis für das Jahr 2011 gekommen und nun ist es wohl offiziell, dass wir in diesem Jahr als L-Gruppe wieder in das Turniergeschehen einsteigen. Unser erstes Turnier haben wir genannt, am 01.Mai starten wir in Holte-Spangen Pflicht auf dem Pferd und Kür auf dem Bock. An die neue Pflicht müssen wir uns nun erstmal gewöhnen, aber das wird wohl klappen. Jetzt müssen wir nur mit unserer Kür voran kommen, damit es endlich wieder richtig losgehen kann. Nach zwei fast drei Jahren Turnierpause wird das endlich mal wieder Zeit. Gismos Leistungen schwanken zur Zeit leider ein wenig, mal läuft er gut und an anderen Tage ist er garnicht bei der Sache. Beim ersten Voltigierer sprintet er nach wie vor seinen Runden, aber normaler Weise ist das beim zweiten Voltigierer dann vergessen. Wir hoffen auf eine weitere positive Entwicklung unseres Großen. Seit Ende März genießen wir nun auch samstags eine Hallenzeit ohne "Störfaktoren", was haben wir uns auf diesen Tag gefreut :-). Max' Anfänger-Gruppe entwickelt sich super, sucht aber weiterhin noch viele kleine Voltigierer, ab 6 Jahre. Und auch wir sind noch immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern mit etwas Voltigiererfahrung. Also meldet euch bei uns, wenn ihr Lust habt wieder mit dem Voltigieren anzufangen oder ihr jemanden kennt, der sich gerne wieder auf den Pferderücken schwingen möchte :-). Bald hört ihr mehr von uns!

 

11.03.2011: Oh jetzt haben wir schon wieder März und wir haben uns ...mal wieder.... sooo lange nicht gemeldet. Was wohl auch daran liegen mag, dass nicht so ganz viel passiert ist bei uns in letzter Zeit. Die Bad-Taste-Party musste wir leider absagen, was wir sehr schade fanden, aber es ging leider nicht anders. Beim Training geht es zur Zeit nicht so voran. Wir konnten drei Wochen kein Training machen, weil erst ein Springlehrgang die Halle blockierte, dann lief Gismo nicht so ganz rund und der Gurt war zur Umarbeitung beim Sattler. Jetzt sollte aber alles perfekt liegen und wir können hoffentlich mal mit der Kür starten. Die Schwierigkeit haben wir jetzt nochmal wieder etwas rausgenommen, damit wir ersteinmal wieder reinkommen ins Kür turnen und auch das Pferdi fit wird im "2-3 Leute-Tragen". Nachdem wir schon ein paar unsanfte Abgänge bei den einfachsten Übungen hingelegt haben, halten wir das für die bessere Alternative....Heute haben wir zum ersten Mal alles im Schritt durchgeturnt und es hat recht gut geklappt. Mal schaun wie wir da in nächster Zeit voran kommen. Der Mooh ist zur Zeit etwas unzufrieden bei den Auf- und Abgängen, aber auch das war heute schon wieder besser. Ja und was gibt es sonst noch zu berichten....WIR SIND IMMER NOCH AUF DER SUCHE NACH NEUEN VOLTIGIERER...ja uns sonst freuen wir uns jetzt ersteinmal auf den April :-).

Wir werden uns bemühen nun wieder regelmäßig Berichte zu schreiben :-)

 

07.01.2011: Beim ersten Training im Jahr waren doch tatsächlich alle da!!!! Diesen Tag müssen wir rot im Kalender markieren, das letzte Mal, dass alle da waren ist schon eine Ewigkeit her. So konnten wir doch heute tatsächlich mal die komplette Kür auf dem Bock durchmachen und auch auf dem Pferd im Schritt :-)....Wir hoffen ihr seid alle gut in das neue Jahr gekommen und habt gut gefeiert. Gut gefeiert wird auch am 12.02.2011, wenn ihr alle zu unserer Bad-Taste-Party kommt, schnell anmelden und dann gehts auch schon fast los. Wie auf der Einladung schon zu lesen ist, bieten wir auch eine Übernachtungsmöglichkeit in der Turnhalle an, damit auch die Gruppen aus der weiteren Umgebung zu uns kommen können und nicht nachts noch nach Hause müssen. Wir hoffen, dass sich viele von euch anmelden und wir gemeinsam ganz viel Spaß an diesem Abend haben werden. Also einfach eine Email, mit den Namen eurer Leute die kommen wollen, an gismo-team@reitverein-sthuelfe.de schicken, euch ein nettes Bad-Taste-Outfit überlegen und am 12.02.2011 um 20:30 in St.Hülfe erscheinen. Wir freuen uns schon! Bitte gebt die Einladung an alle Voltigierer weiter die ihr so kennt. Bis dahin das VTG

 

zurück